Über uns

Unsere FridaysForFuture-Ortsgruppe Walsrode hat sich am 22.03.2019 mit dem Ziel gegründet die Politik und Öffentlichkeit auf die zukunftszerstörende Klimakrise aufmerksam zu machen - doch, wenn man die Aufmerksamkeit erst einmal hat, muss man sich mehr denn je ins Thema knien.

Das Grundkonzept unserer kleinen 17 Personen starken Truppe besteht aus Dialog. Viel Dialog. Viel auf gegenseitigem Respekt beruhender Dialog. Wir möchten die Welt verbessern, ja. Aber nicht nur für eine kleine Gruppe Auserwählter - wir sehen die Gleichgewichtsprobleme zwischen Ökologie, Ökonomie und Sozialem.

Struktur

Unsere Struktur ist locker aufgebaut, aber sie funktioniert einwandfrei. Die Organisation teilt sich in verschiedene basisdemokratische AG's: Die Mobilisierungs-AG, die Presse-AG, die Finanz-AG, die Informations-AG, die Vernetzungs-AG und der Versammlungsleitung. Jede dieser Arbeitsgemeinschaften hat ihre eigenen Aufgabenbereiche und Projekte, welche auch unabhängig von größeren Aktionen (wie z.B. Demos) geplant und durchgeführt werden.

Struktur der FridaysForFuture-Walsrode
Struktur der FridaysForFuture-Walsrode