September 27, 2020

#KeinGradWeiter: Mahnwache in Walsrode

Wir, FridaysForFuture-Walsrode, wollten unseren Teil beitragen die Auswirkungen der Klimakatastrophe und die Forderung deren Bekämpfung von der Politik auf der Straße sichtbar zu machen!

#KeinGradWeiter: Mahnwache in Walsrode

Am Freitag, den 25. September 2020 war globaler Klimastreik mit über 450 Aktionen in Deutschland.

Wir, FridaysForFuture-Walsrode, wollten unseren Teil beitragen die Auswirkungen der Klimakatastrophe und die Forderung deren Bekämpfung von der Politik auf der Straße sichtbar zu machen! Hierbei war uns unsere Verantwortung hingehend zur waltenden Covid-19-Pandemie ein wichtiges Maß - deshalb entschieden wir uns für eine Mahnwache!

Von 15 Uhr bis 17 Uhr versammelten wir uns im Großen Graben mit Musik und diskutierten mit Passanten über die aktuelle Klimakatastrophe. Wer dabei große Lust verspürte unsere Bewegung symbolisch zu unterstützen konnte auf unserem selbstgebastelten Banner unter dem Motto "Zukunft" seinen Vornamen hinterlassen. So kamen in so kurzer Zeit zum Ende über 60 Unterschriften zusammen!

Wir hoffen wir konnten dazu beitragen mit all diesen Menschen das Thema Klimakatastrophe und Klimapolitik wieder ins Gedächtnis zu rücken. Außerdem bedanken wir uns bei allen für die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes.

Zum Schluss bedanken wir uns sehr herzlich bei allen, Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen, die zeigen konnten, dass die Klimakatastrophe nicht auf sich warten lässt. Zusammen dürfen wir #KeinGradWeiter!